Wir freuen uns über Spenden.

Es müssen nicht immer große Geldspenden sein. Fleißige Hände, Kuchenspenden oder der Besuch einer unserer Veranstaltungen unterstützen unseren Verein.

Sofern Sie jedoch mehr spenden möchten, können Sie den Geldbetrag direkt auf unser Konto überweisen.
Unsere Bankverbindungen lauten:

Kreditinstitut: VR-Bank Ostalb
Kontoinhaber: Musikverein Schechingen e.V.
IBAN: DE20 6149 0150 1044 3810 00
BIC: GENODES1AAV

Kreditinstitut: Kreissparkasse Ostalb
Kontoinhaber: Musikverein Schechingen e.V
BIC: OASPDE6AXXX

Egal, ob es sich um Ausbildungs- und Dirigentenkosten, Musiknoten, GEMA-Gebühren, Uniformanschaffungen oder Instrumentenwartung handelt, Ihre Zuwendungen sind bei uns gut angelegt und werden im Verein und vor allem bei der Jugendarbeit gebraucht.

Da wir als gemeinnütziger Verein zur Ausstellung einer steuerlich absetzbaren Spendenbescheinigung berechtigt sind, benötigen wir für die Anfertigung Ihre vollständige Adresse, bitte vermerken Sie diese auf dem Überweisungsformular.

Schon im Voraus, herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

Eine Fördermitgliedschaft zeugt von Verbundenheit.

Auch mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie den Musikverein Schechingen durch einen Jahresbeitrag regelmäßig und ohne großen Aufwand.

Dafür bitte Beitrittsformular ausdrucken und ausgefüllt und unterschrieben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden oder einem aktiven Mitglied übergeben.

Beitrittsformular zum Download:

2017 Antrag Fordermitgliedschaft

Neufassung Satzung des Musikverein Schechingen e.V. - Öffentliche Auslegung -

Durch das Inkrafttreten der EU-DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) zum 25. Mai 2018 muss die Satzung des Musikverein Schechingen e.V. entsprechend angepasst und ergänzt werden. In diesem Zuge wurde die aktuell gültige Satzung vom 13. Januar 2012 inhaltlich aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht.

In der kommenden Hauptversammlung am 11. Januar 2019 soll über die Neufassung inkl. der zugehörigen Beitragsordnung abgestimmt werden und diese ab dann entsprechend in Kraft treten.

Ab Montag den 03. Dezember 2018 liegt die Neufassung inkl. der zugehörigen Beitragsordnung zur Einsicht im Rathaus der Gemeinde Schechingen, 1. Obergeschoss, zu den regulären Öffnungszeiten, aus.

Zusätzlich kann die Neufassung inkl. der zugehörigen Beitragsordnung ab Montag den 03. Dezember 2018 über die Homepage des Musikverein Schechingen e.V. unter www.mv-schechingen.de eingesehen werden.

gez. Christoph Heinrich

Satzung und Beitragsordung: