Spendenübergabe Hl. Abend – spielen durchs Dorf

Seit Jahrzehnten pflegt der Musikverein Schechingen die Tradition in kleinen Gruppen am Heiligen Abend spielend durch das Dorf zu gehen. Dabei sammeln wir Spenden für die Mission der Barmherzigen Schwestern von Untermarchtal in Tansania und Äthiopien. Mit dem Geld werden Schulen und Krankenstationen für die dortige Bevölkerung gebaut und finanziert. Wie in jedem Jahr übergeben wir die Spenden persönlich im Kloster in Untermarchtal wo die Vertreter des Vereins schon immer von der Schechinger Schwester Friedburga erwartet werden.

Das Bild zeigt den Vertreter des Musikverein Schechingen bei der Scheckübergabe an die Generaloberin Schwester Elisabeth.

Für die Spenden vielen Dank!

Auf dem Bild von links nach rechts: Generaloberin Schwester Elisabeth, Alfons Wiedmann von Musikverein Schechingen

Frühjahrskonzert des Musikvereins

2020 Fruhjahrskonzert

Ein Doppelkonzert der Extraklasse erwartet Sie am 14. März 2020 bei in der schechinger Gemeindehalle.

Zu Gast ist in diesem Jahr die Brass Band B10.

Ebenso konzertiert unsere Jugendblasorchester H#-MoL und das aktive Blasorchester des Musikvereins.

Beginn 19.30 Uhr.