Welcome Down Under

Unter dem Motto "Down Under – Willkommen in Australien" ging das Abenteuercamp des Musikvereins zu Ende. 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer samt Betreuerteam begaben sich auf eine kleine Reise durch Australien.

Treffpunkt war am Samstag, 02.09.2017, am Bürgersaal der Gemeindehalle. Von dort aus brachen die Abenteurer zu einer Erlebniswanderung mit Schatzsuche auf.

Neben der Beantwortung verschiedener Quizfragen zum Thema Australien, wurden die Kinder und Betreuer während der Wanderung wie die Ureinwohner Australiens, die Aborigines, geschminkt und es wurden Down-Under-Ausweise ausgehändigt. Nach Känguru-Sackhüpfen und Schatzsuche erreichte die Gruppe bald den Birkhof, wo schon Gebäck und Getränke warteten.

Nach einer kleinen Stärkung starteten die Kinder mit dem Basteln von landesdestypischen Didgeridoos, die im Anschluss natürlich auch gleich ausprobiert wurden. Es stellte sich heraus, dass sich unter den Kindern echte Naturtalente in Sachen Didgeridoospiel tummelten. Bis zum Grillen hatten die Kinder ein bisschen Freizeit, die beispielsweise für diverse Ballspiele oder zum Wikingerschach genutzt wurde.

Bei Stockbrot und Feuerkartoffeln machte es sich die ganze Gruppe rund um die Feuerschale gemütlich. Nach Einbruch der Dunkelheit ging es mit einer Fackelwanderung wieder gemeinsam zurück nach Schechingen.

Im Bürgersaal angekommen, wurden die Nachtlager eingerichtet, aber ans Schlafen dachte dabei noch niemand. Stattdessen wurden diverse Kartenspiele ausgepackt. Doch irgendwann fielen auch dem letzten Abenteurer die Augen zu. Nach einem gemeinsamen Frühstück, starteten alle nochmal eine kleine Spielerunde bis die Teilnehmer um 10.00 Uhr am Bürgersaal abgeholt wurden.

Herzlichen Dank an Familie Eßwein vom Birkhof in Leinweiler, die Gemeinde Schechingen für die Bereitstellung des Bürgersaals und Edeka Hermann. Und natürlich an alle Abenteurer für zwei schöne und erlebnisreiche Tage.

Das Jugend-Team des Musikverein Schechingen.

Impressionen gibt's in unserer Galerie.