Ständchen eingelöst

Ihm Rahmen seiner Theateraufführungen zur Beginn des Jahres hat der Musikverein ein Ständchen als Hauptgewinn verlost. Dieses haben die Musikerinnen und Musiker nun bei einem der Gewinner in Obergröningen eingelöst.

Flötenkinder begeistern

Gemeinsam mit den Kindern aus Herlikofen begeisterten die Flötenkinder des Musikvereins die Zuhörer mit einem abwechslungsreichen Konzert im Bürgersaal.

Von Phil Collins bis Rolf Zuckowski boten die Kinder unter Leitung von Frau Jordan-Wahl ein buntes und kurzweiliges Programm.

Viel Applaus gab es dafür von Eltern, Verwandten und alle Zuhörern.

Weitere Informationen zur Jugendausbildung finden Sie im Bereich "Jugend".

Abenteuercamp mit dem MV

Ganz frisch ist das Sommerferienprogramm für Schechingen erschienen.

Der Musikverein bietet am ersten Septemberwochenende ein Abenteuercamp mit viel Spiel, Spaß und Musik rund um die Grillhütte.

Save the Date: Rock'n'Roll mit "The Ponycars"

Unser Scheunenfest vom 28. Juli bis 30. Juli 2017 bietet dieses Jahr gleich zum Auftakt einen mega Kracher!

Wir freuen uns auf eine feine Rock‘n‘Roll Show mit der Coverband The Ponycars.

Viel gelacht - Jugendtreff des MV

Mit viel Spaß und Spiel hat sich die Jugend unseres Vereins zu einem gemütlichen Jugendnachmittag getroffen.

Tabu, Activity, Stille Post, Wikingerschach und Pizza brachten beste Laune und strapazierten die Lachmuskeln.

Erster Blick ins Innere

In der vergangenen Probe hatten wir die Möglichkeit, einen ersten Blick bzw. ein Ohr in das neue Kulturforum der Gemeinde zu werfen. Der erste Akustikcheck wurde absolviert.

Zukünftig bietet das Forum den örtlichen Vereinen eine neue Plattform und wird dem Musikverein als Proberaum zur Verfügung gestellt.

2. Bundessieger bei "Jugend musiziert"

Zweiter Bundessieger "Jugend musiziert" in Paderborn!

Wir gratulieren unserem Jungmusiker Samuel zum hervorragenden Ergebnis bei "Jugend musiziert" auf Bundesebene.

Herzlichen Glückwunsch an Samuel und seine Kollegen des Blechbläserensembles der Jugendmusikschule Rosenstein in Heubach. Ein herausragendes Ergebnis.

Kreismusikfest in Tannhausen

Kreismusikfest in Tannhausen. Bei bestem Wetter. Der Musikverein war mit von der Partie. Gemeinsam mit rund 3000 Musikerinnen und Musiker ging es beim Festzug durch die Straßen richtig Festzelt, wo der Nachmittag zünfig mit Speis und Trank ausklingen konnte.

Am Vatertag nach Wöllstein

Bei bestem Wetter und bester Wanderlaune geht unsere traditionelle Vatertagswanderung von Schechingen nach Wöllstein im Kochertal.

Als Belohnung für die zweistündige Wanderung wurde sich dort an den frischen Getränken und den reichhaltigen Speisen bedient, bevor wir wieder Richtung Heimat aufbrechen.

Nach dem Frühlingsfest ist vor dem Frühlingsfest

Wir haben zurück in den Alltag gefunden und das Frühlingsfest am 22.04. und 23.04.2017 erfolgreich hinter uns gebracht.

Danke an die Leinzeller "Sixpääk and Freddy" sowie den "Heuchlinger Dorfmusikanten" für das Zutun bei unserem Festle.

Impressionen gibt es in unserer Gallerie

Schwungvoll den Frühling begrüßt

Es hat Tradition, das Frühjahrskonzert des Musikvereins, an dem sich diesmal auch das Bläserensemble der Musikschule Rosenstein und die Gastkapelle aus Mögglingen beteiligten.

Im Jubiläumsjahr mit neuem Vorstand

Nach langjähriger Arbeit als Vorstand in unserem Musikverein gibt Martin Maier zur diesjährigen Hauptversammlung den Vorsitz an Christoph Heinrich weiter.

Neben dem Führungswechsel an der Vereinsspitze startet auch die Jugend mit einem neuen Führungsteam in die weitere Zukunft. Hier übergab Katrin Hägele nach 9 Jahren im Amt die Jugendleitung an Lisa Fischer und Alexander Schenk. Neu im Ausschuss des Musikvereins dürfen wir Thomas Brenner begrüßen.

Wechsel in der Jugendleitung - Als Duo in die Zukunft

Zur diesjährigen Hauptversammlung übergab Katrin Hägele nach 9 Jahren ihr Amt als Jugendleiterin. Als neues Führungsteam haben Alexander Schenk und Lisa Fischer das Amt der Jugendleitung gemeinsam übernommen.

Weitere Informationen zum Jugend-Team und der Jugendarbeit finden Sie im Bereich "Jugend".

Theater 2017 - "Immer wieder Sonntags"

Der Musikverein Schechingen feiert im Jahr 2017 sein 160-jähriges Bestehen. Gleich zu Beginn des Jahres steht hierbei schon der erste Höhepunkt an.

Der Musikverein Schechingen startete mit zwei Theateraufführungen und dem Lustspiel "Immer wieder Sammstags" in sein Jubiläumsjahr. Mit dieser Komödie strapazierte die Vereinseigene Theatertruppe kräftig die Lachmuskeln aller im Saal. Bei der Familie Schmidt ging es auf und ab. Themen wie Scheidung, ein Zusammenleben auf Zeit, ein Heiratsschwindler und plötzlich auch noch eine Schwangerschaft standen auf dem Programm. Margit Schmidt (Maria Schmid) ist frisch vin Ihrem Ehem,enn Ernst (Florian Nißler) geschieden. Da er jedoch keine Wohnung findet, muss er vorerst noch mit seiner Ex-Frau und der gemeinsamen Tochter Steffi (Marion Schürle) unter einem Dach leben.

MVS als App

Damit Ihr auch mobil immer über den MV informiert seit, gibts uns jetzt auch als App für Android und iOS. Verpasst nie wieder heiße News und bleibt Up-to-Date.

Download: Android, iOS

 

Bitte beachten!

Hallo Musiker,

28.07.-30.07.2017 Scheunenfest. Auf- und Abbauzeiten siehe WhatsApp Gruppe

Das Team

MV Schechingen

Der Musikverein Schechingen widmet sich der Pflege der traditionellen, konzertanten und modernen Blasmusik ebenso wie der musikalischen Früherziehung und der musikalischen Ausbildung Jugendlicher.

Wir sind ein innovatives Oberstufenorchester, das es versteht konzertante, moderne und volkstümliche Blasmusik miteinander zu verbinden.

Kontakt

Suche

Benutzeranmeldung