Ausbildung - Bläserklasse

Die Bläserklasse ist ein Projekt des Musikverein Schechingen in Kooperation mit der Grundschule Schechingen.

Es handelt sich um eine neue Form des Musikunterrichts, bei dem das Erlernen eines Instruments in der Gemeinschaft der Klasse im Mittelpunkt steht. Im gemeinsamen Musizieren werden nicht nur Töne geübt, sondern auch Aufmerksamkeit, Konzentration, Rücksicht, Sorgfalt und Verantwortung.

Insofern leistet das aktive Musizieren einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und das Orchester entwickelt sich zu einem Ort des sozialen Lernens.

Die Bläserklasse…

• fördert Konzentrationsfähigkeit
  • verbessert Lernbereitschaft und Sozialverhalten
  • steigert ein gesundes Selbstbewusstsein