Die Jugend des Musikvereins Schechingen steht für gemeinsame tolle Erlebnisse und die Freude an der Musik.
In unserer Vereinsjugend erleben die Kinder und Jugendlichen bei zahlreichen Ausflügen - vom gemütlichen Spiele-Nachmittag bis hin zum Sommerzeltlager - eine tolle Gemeinschaft. Die musikalische Ausbildung erfolgt schrittweise durch musikalische Früherziehung, Blockflötenkids, Bläserklasse und Einzelunterricht bei qualifizierten Lehrern und gemeinsame Auftritte. Schließlich kann man im großen Blasorchester bei Konzerten und Auftritten in Nah und Fern musikalisch und kameradschaftlich vieles erleben.

Neufassung Satzung des Musikverein Schechingen e.V. - Öffentliche Auslegung -

Durch das Inkrafttreten der EU-DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) zum 25. Mai 2018 muss die Satzung des Musikverein Schechingen e.V. entsprechend angepasst und ergänzt werden. In diesem Zuge wurde die aktuell gültige Satzung vom 13. Januar 2012 inhaltlich aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht.

In der kommenden Hauptversammlung am 11. Januar 2019 soll über die Neufassung inkl. der zugehörigen Beitragsordnung abgestimmt werden und diese ab dann entsprechend in Kraft treten.

Ab Montag den 03. Dezember 2018 liegt die Neufassung inkl. der zugehörigen Beitragsordnung zur Einsicht im Rathaus der Gemeinde Schechingen, 1. Obergeschoss, zu den regulären Öffnungszeiten, aus.

Zusätzlich kann die Neufassung inkl. der zugehörigen Beitragsordnung ab Montag den 03. Dezember 2018 über die Homepage des Musikverein Schechingen e.V. unter www.mv-schechingen.de eingesehen werden.

gez. Christoph Heinrich

Satzung und Beitragsordung: