Die Jugend des Musikvereins Schechingen steht für gemeinsame tolle Erlebnisse und die Freude an der Musik.
In unserer Vereinsjugend erleben die Kinder und Jugendlichen bei zahlreichen Ausflügen - vom gemütlichen Spiele-Nachmittag bis hin zum Sommerzeltlager - eine tolle Gemeinschaft. Die musikalische Ausbildung erfolgt schrittweise durch musikalische Früherziehung, Blockflötenkids, Bläserklasse und Einzelunterricht bei qualifizierten Lehrern und gemeinsame Auftritte. Schließlich kann man im großen Blasorchester bei Konzerten und Auftritten in Nah und Fern musikalisch und kameradschaftlich vieles erleben.

Ausbildungsangebot

Der Musikverein bietet ein äußerst umfangreiches und attraktives Ausbildungsangebot. Für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter bis hin zum zu Jugendlichen im Übergang in das aktive Orchester.

Jugendteam

Sieben engagierte Musikerinnen und Musiker aus unserem Verein bilden aktuell unser Jugendteam. Wir koordinieren die Jugendveranstaltungen und organisieren vor allem Ausflüge und Freizeitaktivitäten der Vereinsjugend.
Neben den Freizeitaktivitäten werden auch musikalische Fragen angesprochen und die Jugendausbildung betreut. Von der musikalischen Früherziehung bis zum Einstieg in das aktive Orchester.