Die Jugend des Musikvereins Schechingen steht für gemeinsame tolle Erlebnisse und die Freude an der Musik.
In unserer Vereinsjugend erleben die Kinder und Jugendlichen bei zahlreichen Ausflügen - vom gemütlichen Spiele-Nachmittag bis hin zum Sommerzeltlager - eine tolle Gemeinschaft. Die musikalische Ausbildung erfolgt schrittweise durch musikalische Früherziehung, Blockflötenkids, Bläserklasse und Einzelunterricht bei qualifizierten Lehrern und gemeinsame Auftritte. Schließlich kann man im großen Blasorchester bei Konzerten und Auftritten in Nah und Fern musikalisch und kameradschaftlich vieles erleben.

Scheunenfest 2018

2018 scheunenfest flyer

Wir laden herzlichst zu unserem Scheunenfest vom 27. und 29. Juli 2018 in unsere Festscheune ein.

Das Fest startet am Freitag mit der Rock'n'Roll-Coverband "The Ponycars". Ein gemütlicher Abend mit viel Schwung in der Hüfte.
Festbeginn 19.00 Uhr.

Am Samstag laden wir zu Blasmusik mit dem Musikverein aus Laufen am Kocher. Sonntag wartet der gewohnt reichhaltige Mittagstisch sowie weitere Blasmusik vom Feinsten auf Sie.